Schüler der Musikschule erringen Europameistertitel

22.10.2018 10:56

Gleich zwei tolle Auftritte waren nötig, um bei den Europameisterschaften der Jagdhornbläser im slowakischen Levoča vom 28. bis zum 30.September 2018 erfolgreich zu sein.

Schüler der Musikschule erringen Europameistertitel

Jagdhornbläser beim Auftritt
Foto: Die Jagdhornbläser bei ihrem siegreichen Auftritt Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Th. Franke

Die „Thüringer Jagdhornbläser e. V.“ Ottmannshausen hatten sich für dieses Projekt mit Schülern der Erfurter Musikschule verstärkt. Das von Thomas Franke geleitete junge Ensemble – die meisten jungen Musiker sind zwischen 13 und 21 Jahren alt – konnte einen sensationellen Erfolg erringen. Bereits in der Qualifikationsrunde erreichten sie die Höchstpunktzahl und konnten dies im Finale mit einer Superleistung bestätigen. Trotz vierzehnstündiger Busfahrt waren sie auf die Minute topfit und spielten ihr aus mehreren Pflicht- und Wahlstücken bestehendes Programm so exzellent, dass sie den Pokal des Europameisters mit nach Thüringen nehmen konnten.

Herzlichen Glückwunsch!