Kürbisschau im Egapark endet mit großem Kürbiserntefest

24.10.2018 10:01

Was wäre der Herbst im Egapark ohne Kürbisse, ohne die beliebte Ausstellung mit überdimensionalen Figuren?

Bis 31. Oktober präsentieren sich die Herbstgiganten in der diesjährigen Ausstellung zum Thema „Fliegen“ in vielen Farben und Formen – als Flugzeug, Fliegenpilz, Weißkopfadler, Rakete oder Ikarus. Dann beendet das Kürbiserntefest die Ausstellung und die Egapark-Saison.
Die Chance für einen entspannten Bummel durch die Kürbisschau und das eine oder andere Foto besteht nur noch wenige Tage. Am letzten Tag des Oktober, dem 31.10.2018, ist endgültig Schluss, dann heißt es, Abschied zu nehmen von einer tollen Ausstellung. Die Kürbisfiguren werden „geerntet“ und die Kürbisse können nach Hause mitgenommen oder gleich vor Ort zu lustigen Kürbisgesichtern und anderen Kunstwerken „verschnitzt“ werden.

Die Kinder können sich auf verschiedene Bastelstrecken, Gruselkinderschminken und Gruseltattoos an der Parkbühne freuen. Im Geisterzelt wartet auf alle kleinen Geisterlehrlinge eine Mutprobe. Geschicklichkeit ist dann beim Lauf durch den Spinnenparcours gefragt.

Der traditionelle Lampionumzug und das Luna-Theater mit Otfried Preußlers „Die kleine Hexe“ in  Halle 1 läuten das Ende der Saison ein. Die mehrfach ausgezeichnete Inszenierung präsentiert das beliebte Kinderbuch von Otfried Preußler als fesselndes Schauspiel mit Musik, Masken und Magie.
Für musikalische Unterhaltung sorgt das Fanfarenorchester Erfurt und die Moderatoren von Antenne Thüringen führen durch den Nachmittag.