Herbert Grönemeyer verewigt sich im Goldenen Buch der Stadt

29.08.2019 17:45

Am Vorabend seines Konzertes im Steigerwaldstadion trug sich Herbert Grönemeyer heute ins Goldene Buch der Stadt Erfurt ein.

Zwei Personen stehen hinter einer Dritten, welche in ein Buch schreibt.
Foto: Mit herzlichen Worten trägt sich Herbert Grönemeyer ins Goldene Buch der Stadt ein. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / M. Sauerbrey
Text, der teils mit Kalligraphie, teils handschriftlich in einem Buch steht.
Foto: „Es ist eine wundervolle Stadt mit sehr leichtfüßigen und herzlichen Menschen. Wir spielen sehr, sehr gern hier. Vielen Dank für die immer wieder herrlichen Momente.“ Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / M. Sauerbrey

Das Goldene Buch der Stadt Erfurt ist ein kleines Heiligtum – kostbar und wertvoll zugleich. Es verlässt daher nur sehr selten das Rathaus. Bei ganz besonderen Anlässen geht es auf Reisen – so war es heute. Im Steigerwaldstadion setzte Herbert Grönemeyer seine Unterschrift und hinterließ Erfurt herzliche Zeilen. Morgen Abend tritt er zum dritten Mal nach 2005 und 2016 im Erfurter Stadion auf.