Enthüllung von Schnatterinchen und Moppi

19.09.2019 11:31

Seit heute stehen sie in Erfurt: Die Fernsehlieblinge Schnatterinchen und Moppi wurden von Ministerpräsident Bodo Ramelow und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein enthüllt. Nun können die beiden auf der Freifläche hinter der Krämerbrücke, am Biergarten des Gasthauses Augustiner, besucht werden.

Kindergartenkinder und Erwachsene stehen um zwei Figuren herum.
Foto: Enthüllt: Schnatterinchen und Moppi umringt von den Künstlern, die sie erschufen und von Kindergartengruppen Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/Dirk Urban

Zur Einweihung tanzten und sangen die Kinder der Kindertagespflegestelle „Domzwerge“ und der Kita „An der Schmalen Gera“.

Durch die große Spendenbereitschaft der Erfurter Bürgerinnen und Bürger sowie einen nicht unerheblichen Zuschuss der Thüringer Staatskanzlei konnten Schnatterinchen und Moppi finanziert werden. Das neue Figurenensemble schuf der Erfurter Metallgestalter Thomas Lindner gemeinsam mit der Erfurter Bildhauerin Melanie Fieger.