Bundespräsident im Rathaus zu Gast

28.11.2019 17:02

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war heute zu Gast im Erfurter Rathaus. Im Foyer wurden er und Thüringens amtierender Ministerpräsident Bodo Ramelow von Erfurts Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke empfangen.

Zwei Herren und eine Dame stehen nebeneinander und lächeln.
Foto: Thüringens amtierender Ministerpräsident Bodo Ramelow, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Erfurts Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke im Foyer des Erfurter Rathauses Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Das Staatsoberhaupt nahm hier an der „National Model United Nations“-Konferenz teil. Seit Wochenbeginn simulieren rund 450 Studierende die vier UN-Komitees der Vereinten Nationen im Erfurter Rathaus. Das Projekt war am Sonntag gestartet und dauert noch bis zum Samstag an.