Weiterer Positiv-Test in Erfurt

11.03.2020 16:28

Ein weiterer Verdachtsfall hat sich bestätigt. Damit gibt es jetzt in der Landeshauptstadt zwei bestätigte Coronavirus-Infektionen.

Der Betroffene ist ein Erfurter Familienvater. Er war mit seinen Freunden im Urlaub in Österreich. Seine Ehefrau und sein Kind sind laut Tests nicht infiziert. Die Familie befindet sich im eigenen Haus in häuslicher Isolation.

Wie das Gesundheitsamt mitteilt, hat sich die Familie vorbildlich verhalten. Direkt nach der Rückkehr hat sie sich testen lassen. Vor und nach dem Test hat sie Kontakt zu anderen Personen gemieden, die Eltern waren nicht auf Arbeit, haben sich nicht mit Familie oder Freunden getroffen. Heißt: Es gibt keine Infektionskette in Erfurt. Nun bleibt die Familie insgesamt 14 Tage zu Hause. Sie werden von den Nachbarn mit Lebensmitteln versorgt.