Stabstelle „Projektmanagement“ startet

04.10.2021 09:09

„Jetzt kann es gemeinsam losgehen!“ Mit diesen Worten der Bürgermeisterin Frau Hofmann-Domke startete am 1. Oktober die neu eingerichtete Stabstelle „Projektmanagement“ des Dezernates Soziales, Bildung, Jugend und Gesundheit.

vier Frauen, zwei von Ihnen halten ein Tablett mit einem Brotlaib und Salz
Foto: Birgit Schuster (Bildungskoordination), Kerstin Hönemann-Treyße (Stabstellenleitung und LAP), Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke, Heike Bräuer (LSZ-Koordination) Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Unter der Leitung von Kerstin Hönemann-Treyße wurden in der Stabstelle die Projekte Bildungsmanagement (ua. Bildungsstadt, BiNaKom), LSZ-Koordinierung (Landesprogramm Solidarisches Zusammenleben der Generationen) und die interne Koordinierung der Partnerschaft für Demokratie (LAP) gebündelt.

„Die Synergien aus den einzelnen Projekten können hier besser gemeinsam genutzt werden, da die Kolleginnen sich auf kurzem Weg austauschen und unterstützen. Das ist ein kleiner weiterer Baustein hin zu einer integrierten fachlichen Zusammenarbeit“, sagte die Bürgermeisterin. Die Stabstelle wird verwaltungsintern Ansprechpartner für die Projekte sein und für die freien Träger und Initiativen beratend und unterstützend zur Seite stehen.