Musikschule Erfurt „entstaubt" Instrumentenkammer und sammelt Spenden für Ukraine-Flüchtlinge

06.04.2022 14:18

In den vorangegangenen Jahren konnte die Musikschule dank großzügiger Förderung des Freistaates Thüringen viele neue Instrumente erwerben. Es wird nun Zeit, dass die „Alten" den „Neuen" Platz machen.

Instrumentenabgabe für guten Zweck gegen Spende an Ukraine-Verein in Erfurt

Instrumente in ihren Hüllen
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/A. Meichsner

Deshalb werden nun zum Teil stark reparaturbedürftige Instrumente an Liebhaber abgegeben. Für eine Spende von mindestens 50,00 Euro, an den Verein „Ukrainische Landsleute e. V." können die Instrumente ab sofort abgeholt werden. Es handelt sich um Violinen, Gitarren, E-Gitarren, Bassgitarren, Posaunen, Trompeten, Querflöten, Hörner und Subwoofer.

Auch Klaviere werden wieder kostengünstig abgegeben. Sie sind nicht reparaturbedürftig, der Abtransport muss allerdings selbst organisiert werden. Die Kosten belaufen sich pro Instrument auf 500,00 Euro für o. g. Verein.

Die Instrumente/Technik werden abgegeben, wie gesehen. Spätere Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen! Interessenten können sich unter Tel. 0361 655-1513 oder direkt zu den Öffnungszeiten der Verwaltung in der Turniergasse 18 melden.