Nach Rohrschaden: Trinkwasser trüb in einigen Orten bei Erfurt

17.06.2022 08:44

Aktualisierte Informationen der Stadtwerke: Das Rohr ist gewechselt, der Schaden damit behoben und das Wasser läuft wieder wie gewohnt. Hier und da ist in den betroffenen Gebieten noch mit leichten Trübungen und Druckschwankungen zu rechnen, die aber unbedenklich und alsbald abgeklungen sind.

Im Norden von Erfurt gibt es eine Havarie im Wassernetz – ein Rohrschaden bei Gispersleben in den frühen Morgenstunden.

Betroffen sind die Ortschaften Gebesee, Gebesee-Siedlung, Ringleben, Andisleben, Walschleben, Elxleben und Gispersleben. Dort kann es Druckschwankungen und Trübungserscheinungen des Wassers geben, die jedoch gesundheitlich unbedenklich sind.

Kolleginnen und Kollegen der Stadtwerke sind vor Ort und beginnen mit der Reparatur.

Die Stadtwerke bitten um Verständnis.

Quelle: Stadtwerke Erfurt