Noch freie Plätze auf dem Instrumentenkarussell

14.11.2022 13:42

Für alle Kinder, die ein Musikinstrument erlernen möchten, aber sich aber noch nicht entscheiden können, welches wohl das richtige für sie ist, hält die Musikschule der Stadt Erfurt ein besonderes Angebot bereit.

Zwei Jungen mit Instrumenten
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Musikschule

Im "Instrumentenkarussell" werden Kinder vom Vorschuljahr bis zu 7 Jahren in die Welt der Musikinstrumente eingeführt. Jeweils für zwei Stunden lernen sie acht Instrumentengruppen kennen und können ihnen unter fachkundiger Anleitung erste Töne entlocken.

Für den am 6.Februar beginnenden neuen Kurs gibt es noch freie Plätze. Er umfasst 16 Stunden und findet montags um 16.50 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 240 Euro.

Das Anmeldeformular steht unter Musikschule: Antrag auf Teilnahme am Unterricht (erfurt.de) zum Download bereit und kann jederzeit per Mail an musikschule@erfurt.de gesendet werden.