Zusätzliche Schwimmkurse in den Osterferien

23.03.2023 16:24

Die SWE Bäder GmbH bietet in den Osterferien vom 3. bis 14. April 2023 zusätzliche Schwimmkurse vor allem für Schulkinder ab 6 Jahren an.

Die Kurse umfassen insgesamt zehn Unterrichtsstunden und finden jeweils von Montag bis Freitag (einschließlich Karfreitag und Ostermontag) am Vormittag oder Nachmittag statt. Die ersten Kurse waren rasch belegt, jetzt werden noch einmal zusätzliche Termine angeboten. Gebucht werden kann ab sofort auf dem Erfurter Bäderportal.

Die Planungen für den Sommerurlaub sind in vielen Familien schon in vollem Gange. Besonders wichtig ist mit Blick auf die heißen Tage auch, dass der eigene Nachwuchs sicher schwimmen kann. „Ab einem Alter von etwa fünf Jahren verfügen Kinder über die entsprechenden motorischen Fähigkeiten, um das Schwimmen zu erlernen. Wenn sie jetzt einen Schwimmkurs besuchen, können sie die verbleibenden drei bis vier Monate bis zum bevorstehenden Sommerurlaub nutzen, um ihre Fähigkeiten anschließend gemeinsam mit den Eltern zu trainieren und noch sicherer zu werden. Dann wird der Sommerurlaub ganz entspannt“, empfiehlt Cornelia Sirch von der SWE Bäder GmbH.