19. Landeswettbewerb Special Olympics Thüringen im Bowling

24.04.2023 08:20

Am 21. April fand der diesjährige Landeswettbewerb auf der Bowlingbahn im Rieth statt. Gastgeber und Ausrichter war der Bowlingverein „Erfurter Bowlinglöwen“.

Foto: Die besten Bowler wurden am Ende des Turniers ausgezeichnet. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Organisiert wurde das Sportevent vom Verein Special Olympics Thüringen und die Eröffnung vom Präsidenten Rolf Beilschmidt, einem ehemaligen DDR-Hochspringer, durchgeführt. Die AOK Plus war wieder als Gesundheitspartner involviert und sicherte die erneute finanzielle Unterstützung sportlicher Veranstaltungen zu.

Am Start waren 114 Teilnehmer aus zehn Sportvereinen. Darunter das Team der Erfurter Bowlinglöwen, in dem behinderte - und nichtbehinderte Sportler gemeinsam trainieren.

Einige verabschiedeten sich bis zum Wiedersehen in Berlin, wo vom 17. Bis 25. Juni die Special Olympics World Games auch in vielen anderen Sportarten stattfinden. Erfurt wird vom 12. bis 15. Juni 2023 Host Town für die Delegation aus Monaco sein, die dann ab Erfurt direkt zu den Spielen in Berlin reisen wird.