Ein Ende ist in Sicht: In der Gutenbergstraße laufen die letzten Arbeiten

12.05.2023 08:00

Es ist vollbracht: In dieser Woche hat die Gutenbergstraße ihre neue Asphaltdecke bekommen. Jetzt heißt es Arbeitsfugen schneiden und vergießen, damit die Markierungsarbeiten auf Fahrbahn und Radwegen beginnen können.

Foto: In der Gutenbergstraße wurde die Asphaltdecke aufgebracht. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Parallel dazu laufen in der Berg- und Blumenstraße Anpassungsarbeiten. Unter anderem erfolgt dort das Absenken der Bordsteine zur barrierefreien Querung der Straßen. Dafür muss die vorhandene Fahrbahn eingeengt, aber nicht voll gesperrt werden. Außerdem findet eine neue Fußgängerampel ihren Platz in der Bergstraße. Im Anschluss werden noch alle Verkehrsschilder aufgestellt. Dann steht einer Freigabe des Straßenraumes nichts mehr im Weg. Geplant ist, die Gutenbergstraße Anfang Juni für den Verkehr zu öffnen – wenn das Wetter mitspielt.