Im Thüringer Zoopark Erfurt geht es rund für den Artenschutz

07.07.2023 18:00

Pünktlich zum großen Kinder- und Hüpfburgenfest an diesem Wochenende dreht sich im Thüringer Zoopark Erfurt ab Samstag eines der modernsten Riesenräder seiner Art. Und das auch noch für einen guten Zweck: Pro Fahrt wandern 50 Cent in die Artenschutzprojekte des Zooparks.

Riesenrad fahren für einen guten Zweck

ein Riesenrad
Foto: Bis Ende der Sommerferien dreht sich das Riesenrad am Roten Berg. Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Das Fahrgeschäft der Schaustellerfamilie Hofmann-Jehn aus dem Wartburgkreis stand bis vor kurzem noch an der Formel-1-Strecke in Bahrain. In Einzelteile zerlegt wurde es per Schiff wieder zurück transportiert und auf der Festwiese im Zoopark aufgebaut. Das Riesenrad fährt nahezu geräuschlos und bietet in knapp 40 Metern Höhe einen einmaligen Ausblick auf den Zoopark und die Erfurter Stadtkulisse.

Zum Kinder- und Hüpfburgenfest am Wochenende zahlen Kinder lediglich 2 Euro und Erwachsene 4 Euro für eine Fahrt, ab kommender Woche regulär 4 Euro für Kids und 5 Euro für Erwachsene.

Ob als erstes Date, für den Familienausflug oder einfach zwischendurch – noch bis Ende der Sommerferien heißt es im Thüringer Zoopark Erfurt: Riesenrad fahren für den Artenschutz.

Quelle: Thüringer Zoopark Erfurt