Bauernhoftiere hautnah: Entdeckertag im Thüringer Zoopark Erfurt
Buntes Programm für die ganze Familie
An diesem Tag dreht sich alles um die Haus- und Nutztiere, die zum Teil auf der Roten Liste der bedrohten Nutztierrassen stehen. Zudem wird die spannende Frage beantwortet: Was fressen eigentlich Elefant, Emu und Erdmännchen? Die Futtermeisterei des Zooparks öffnet ihre Türen – hier wird gezeigt und erklärt, wie die Fütterung von über 1.000 Tieren täglich funktioniert.
Für die exklusiven Führungen mit Blick hinter die Kulissen erhebt der Zoo einen Unkostenbeitrag von 3,00 Euro pro Person. Außerdem wird es wie gewohnt kommentierte Fütterungen geben und die Kinder dürfen die Tierpfleger beim Striegeln der Esel unterstützen.
Dank der freundlichen Unterstützung des Vereins der Zooparkfreunde e.V. und des Landjugendverbands Thüringen e.V. ist auch für kreative Unterhaltung und jede Menge Bauernhof-Feeling gesorgt. Die Kinder können sich nach Herzenslust beim Traktorfahren und Gummistiefel-Weitwurf austoben oder ihrer Kreativität beim Basteln freien Lauf lassen. Außerdem können die Besucher beim Bauernhofquiz ihr Wissen testen.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt – Essen und Getränke gibt es direkt vor Ort.
Quelle: Thüringer Zoopark Erfurt