7. Klasse der Regelschule Stotternheim gestaltet Bushäuschen neu
Die Zielstellung umfasste die Entwicklung und Umsetzung einer ansprechende und lebendige Wandgestaltung, um das Bushaus zu einem einladenden Kunstwerk zu verwandeln. Die Schüler arbeiteten in ihren Gruppen, um die Entwürfe auf die Wand zu übertragen. Farbmischungen und kreative Techniken wurden angewendet, um die Visionen zum Leben zu erwecken.
Die Schüler präsentierten ihre Arbeiten stolz den anderen Klassen und Lehrern. Diese abschließende Präsentation bot eine Plattform, um die kreativen Leistungen zu würdigen. Die Schüler reflektierten über ihre Erfahrungen und äußerten, was sie mitgenommen haben, was ihnen gefehlt hat und was sie nicht hilfreich erschien. Diese Rückmeldungen sind entscheidend für die Weiterentwicklung zukünftiger Projekte.
„Die Zusammenarbeit von Schülern und Künstler hat nicht nur ein neues Kunstwerk hervorgebracht, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Kreativität der Teilnehmer gestärkt. Wir freuen uns darauf, das Bushaus in seiner neuen Pracht zu sehen und danken allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Kreativität“, sagt Kunstlehrer Carsten Lincke.
Quelle: Carsten Lincke/ Regelschule Stotternheim
-
Das alte Wartehäuschen vor der Umgestaltung. Foto: © Carsten Lincke
-
Das Wartehäuschen (Rückseite) nach der Umgestaltung. Foto: © Carsten Lincke