Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

"Kleine Schritte – große Wirkung“

26.09.2006 00:00

Die Fachtagung wird vom Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, von der Stadt Erfurt und dem Landrat des Ilm-Kreises veranstaltet. Beide Veranstaltungen, die Ausstellung im Naturkundemuseum und die Tagung stehen unter der Schirmherrschaft des Ministers Dr. V. Sklenar.

Weiterlesen

Entsetzen in Erfurt: Dachstuhl vom Haus Dacheröden stand in Flammen - Großer Schaden am kulturhistorisch bedeutsamen Gebäude

24.08.2006 00:00

Entsetzlich, schrecklich, unglaublich, einfach zum Heulen – mit diesen Worten kommentieren die Erfurterinnen und Erfurter die schrecklichen Ereignisse um das Haus Dacheröden. Gestern Abend 18:48 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Anruf ein mit dem Hinweis, dass im Haus Dacheröden ein Feuer ausgebrochen sei. Flammen schlugen meterhoch in den Abendhimmel, dicke Rauchschwaden drängten aus dem Dachstuhl. Um 20:30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle.

Weiterlesen