Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Achtung Kinder aufgepasst - Bewerbt Euch jetzt für die Kinderjury!

12.12.2007 00:00

Jedes Jahr findet das große Festival für Filme, Fernsehprogramme und Onlineangebote für Kinder statt: der Goldene Spatz. Präsentiert werden deutschsprachige Kino- und Fernsehfilme, Trickfilme, Dokumentarfilme, Kurzfilme, Serien und Reihen sowie Informations- und Unterhaltungsprogramme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hergestellt wurden. Darüber hinaus werden herausragende Onlineangebote vorgestellt.

Bundesminister Tiefensee kommt zu erwicon

11.12.2007 00:00

Einen besonderen Höhepunkt erfährt der Erfurter Wirtschaftskongress 2008 durch die Teilnahme und einen Vortrag vom Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Wolfgang Tiefensee am ersten Kongresstag. Die Zusage des Bundesministers auf seine Einladung wertet der Oberbürgermeister Andreas Bausewein als großen Erfolg und resümiert: "erwicon ist in Berlin angekommen".