Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gartenamt zeigt Flagge

24.01.2008 00:00

Da es die momentanen Temperaturen noch nicht zulassen, mit einem üppig wallenden Blumenschmuck die eigene Fassade zum Blickfang zu machen, entschied sich das Garten- und Friedhofsamt der Stadt Erfurt für eine andere Lösung. Seit Anfang dieser Woche verkündet nun ein farbenfrohes Spruchband "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" und läutet damit das Wettbewerbsjahr der Entente Florale ein.

Werbebotschaft auf Schienen: Erfurter Blumenstadt-Bahn rollt zur Entente Florale 2008

22.01.2008 00:00

Was Unternehmen für ihre Öffentlichkeitsarbeit und Produktvermarktung erfolgreich als Werbeträger einsetzen – die Thüringer Landeshauptstadt tut es ihnen nun gleich. Im Netz der Erfurter Verkehrsbetriebe AG bewegt sich seit gestern ein als "Erfurter Blumenstadt-Bahn" gestalteter Niederflurwagen vom Typ "Combino", der auf 25 Metern Länge die Wettbewerbskampagne "Entente Florale: Erfurt blüht – Ich bin dabei!" offensiv ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken soll.