Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Engagement zeigt Gesicht – Ausstellungseröffnung in der Kleinen Synagoge

23.08.2010 19:00

Soziales Engagement in emotionalen Bildern zeigt die Wanderausstellung des Verbundnetzes der Wärme. Anknüpfend an den großen Erfolg der vergangenen Jahre, ging die Foto-Ausstellung "Engagement zeigt Gesicht" des Verbundnetzes der Wärme weiter auf Wanderschaft und ist nun in der Begegnungsstätte Kleine Synagoge in Erfurt angekommen.

Haus Dacheröden eröffnet mit Festwoche

20.08.2010 12:00

Nach 5-jähriger Bauzeit öffnet das Kulturforum Haus Dacheröden wieder seine Pforten. Unter dem Motto "Alles außer gewöhnlich" findet vom 2. bis 12. September 2010 eine Festwoche statt, in der die Gäste des Bürger- und Kulturhauses ein buntes Programm mit Ausstellungen, Lesungen, Musik, Podiumsdiskussion und Führungen erwartet.

Kunstrasen - Freilichtkino und Openair Kunstausstellung

19.08.2010 15:45

"Kunstrasen" ist ein Freiflächenprojekt im Rahmen des Modellvorhabens "Ladebalken" im ExWoSt-Forschungsfeld "Innovationen für familien- und altengerechte Stadtquartiere" - Forschungsprojekt "Jugendliche im Stadtquartier", einem bundesweiten Forschungsprogramm des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) und des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR).