Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ausgezeichnet: Universität Erfurt erhält erneut das Zertifikat „Familiengerechte Hochschule“

29.06.2015 15:15

Für ihr Engagement für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die Universität Erfurt mit dem Zertifikat zum Audit "Beruf und Familie" / Audit "familiengerechte Hochschule" ausgezeichnet worden. Zuvor hatte die Hochschule erfolgreich das etwa dreimonatige Audit-Verfahren durchlaufen, das als strategisches Managementinstrument zur nachhaltigen Verbesserung einer familienbewussten Personalpolitik dient. Das von der berufundfamilie gGmbH, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, erteilte Zertifikat nahm Prof. Dr. Sabine Schmolinsky, Gleichstellungsbeauftragte der Uni, heute in Berlin entgegen.

Nachwuchs im Aquarium am Nettelbeckufer

11.06.2015 10:04

Zwillinge haben bei den Lisztäffchen im Aquarium am Nettelbeckufer am 28. Mai das Licht der Welt erblickt. Der Nachwuchs im Doppelpack ist bei diesen Krallenaffen ganz normal. So kann jedes Elternteil ein Jungtier tragen.

Begehbares Gehege der Berberaffen im Zoopark wurde renoviert

02.06.2015 14:22

Der Berberberg des Thüringer Zooparks Erfurt ist eines der beliebtesten Gehege bei den Besuchern. In der einen Hektar großen Freianlage tummeln sich derzeit 28 Berberaffen. Mehrere Jungtiere werden dieses Jahr noch erwartet.