Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Am Leinefelder Weg in Erfurt: Neues Radzählgerät auf dem Radfernweg „Thüringer Städtekette“

18.07.2016 15:52

Erstmalig werden auf dem Radfernweg „Thüringer Städtekette“ automatische Radzählgeräte eingesetzt. Zwei Dauerzählstellen, in Erfurt am Leinefelder Weg und eine umfangreiche Befragung sollen wichtige Erkenntnisse zu den Radtouristen erbringen, die in diesem Sommer entlang der Thüringer Städtekette unterwegs sind.

Arbeiten liegen im Zeitplan

15.07.2016 16:23

Der Neubau der Rathausbrücken nimmt seinen Lauf. Zum Krämerbrückenfest hatten die Besucher die Möglichkeit, nicht nur durch, sondern auch einmal hinter den grauen Bauzaun und die rot-weißen Absperrbaken zu schauen. Denn die Bauleute hielten Wort und den Zeitplan ein: Wie versprochen wurden die Rathausbrücken für das Festwochenende geöffnet. Passanten hatten so die Gelegenheit, aus der Nähe den Fortschritt an Erfurts größter Innenstadtbaustelle zu betrachten.