Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Eine Sandmannfigur sitzt auf einer Bank vor historischen Häusern.
© Stadtverwaltung Erfurt

Sandmännchen sitzt jetzt am Kreuzsand | Erfurt.de

12.02.2016 10:32

Zwei Wochen war er aus dem Stadtbild verschwunden, nun haben ihn die Erfurter und ihre Gäste wieder. Das Sandmännchen hat heute sein neues Domizil bezogen.

Weiterlesen

Nach langen Diskussionen: Gestern Start zum Neubau der Rathausbrücken | Erfurt.de

02.02.2016 10:32

Der Neubau der Rathausbrücken wurde über ein Jahr lang viel und kontrovers in der Öffentlichkeit diskutiert. Nunmehr wird zwischen Krämerbrücke und südlicher Breitstrominsel gebaut. Dem voraus ging im November ein Vergleich, den die Landeshauptstadt Erfurt und die Bürgerinitiative „Stadtbäume statt Leerräume“ vor dem Verwaltungsgericht in Weimar geschlossen hatten und der danach auch die Zustimmung der Erfurter Stadträte fand. Nach der Vergabe der Bauleistungen Anfang Dezember und den erforderlichen Vorbereitungen konnten die Arbeiten am gestrigen Montag starten.

Weiterlesen