Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Vollendeten mit dem symbolischen Einschlagen des letzten Nagels den Rohbau: Oberbürgermeister Andreas Bausewein, ESB-Verwaltungsdirektor Jens Batschkus und Sport-Beigeordneter Dietrich Hagemann
© Landeshauptstadt Erfurt, Stadtverwaltung

Riethsporthalle: Richtkrone schwebt über dem Rohbau | Erfurt.de

06.05.2011 15:16

Nach rund 8-monatiger Bauzeit wurde heute von Vertretern der Landeshauptstadt, der bauausführenden Firmen, der Planer und Gestalter sowie der Handwerker das Richtfest für die neu gebaute Erfurter Riethsporthalle gefeiert.

Weiterlesen

Foto - Oberbürgermeister Andreas Bausewein, KoWo-Aufsichtsratsvorsitzende Karola Stange und Geschäftsführer Friedrich Herrmann freuen sich über den Abschluss der Farbgestaltung und begrüßen symbolisch den nun dritten Fassaden-Bewohner.
© Landeshauptstadt Erfurt, Stadtverwaltung

Schmetterlingshaus am Roten Berg: KoWo schließt Farbgestaltung am Jakob-Kaiser-Ring ab | Erfurt.de

03.05.2011 10:01

Im Wohngebiet Roter Berg haben Zebra und Giraffe Gesellschaft bekommen. 12.000 Quadratmeter Fassadenfläche des Hauses Jakob-Kaiser-Ring 3-5 wurden optisch aufgewertet und tragen nun im ein zitronengelbes Schmetterlingskleid. 15.000 Liter Farbe und 250.000 Euro waren notwendig, um die Fläche von der Größe zweier Fußballfelder zu verschönern.

Weiterlesen