Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Lottomittel an den Verein Sprinboard to Learning übergeben

22.05.2013 17:15

Im Auftrag des Thüringer Wirtschaftsministeriums übergab Oberbürgermeister Andreas Bausewein heute im Erfurter Rathaus Lottomittel in Höhe von 2200 Euro an den Springboard to Learning e. V., vertreten durch Dr. Ulrike Wollenhaupt-Schmidt vom Vorstand des Vereins.

Initiative „Botschafter für Erfurt“: Ernennung der 100. Botschafterin

21.05.2013 15:30

Mit Frau Birgit Fehling wurde heute im Rahmen der städtischen Pressekonferenz zur 100. Erfurt-Botschafterin ernannt. Ausgestattet mit der Erfurt-Botschafter-Mappe ist die begeisterte Kanu-Schiedsrichterin zukünftig bestens gerüstet, um in ihren Netzwerken für Erfurt zu begeistern.

1. Mai: Oberbürgermeister dankt den Erfurterinnen und Erfurtern für ihr Engagement

02.05.2013 18:45

„Ich freue mich, dass am 1. Mai so viele Erfurterinnen und Erfurter in der Innenstadt präsent waren und gezeigt haben, dass Erfurt eine tolerante und weltoffene Stadt ist, in der für rechtsradikales Gedankengut kein Platz ist und dass wir Menschen dieser Gesinnung hier nicht haben wollen“, sagt Oberbürgermeister Andreas Bausewein rückblickend auf die gestrigen friedlichen Protestveranstaltungen.