Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Tastatur eines PCs, darüber zwei Hände in der Grundhaltung zum Tastschreiben
© Stadtverwaltung Erfurt / Grit Kästner

Noch bis 10. Mai kann man beim Schreibwettbewerb mitmachen

07.05.2019 10:22

Am 10. Mai ist Einsendeschluss für den diesjährigen Federlesen-Schreibwettbewerb unter dem Motto „Das war mir eine Lehre! – Erfahrungen und Missgeschicke mit überraschenden Auswirkungen“. Wer sich noch beteiligen möchte, sollte schnell seine Ideen aufschreiben oder in der eigenen Schublade kramen, ob da nicht noch Prosatexte, Gedichte oder Kurzreportagen darauf warten, endlich weitergegeben zu werden.

Weiterlesen

Kinder in Turnhalle bewegen sich.
© Moritzschule

Vorausscheid im Kindersprint in der Moritzschule

03.05.2019 09:52

Am 29. und 30. April 2019 führten junge Sportler aus Leipzig zum wiederholten Male mit den Schülern und Schülerinnen aller Klassen der Moritzschule den Vorausscheid im Kindersprint durch. Jedes Kind erhielt persönliche Protokolle mit Zeiten der Reaktionsschnelligkeit beim Antritt, des Sprintvermögens, des Richtungswechsels und des Pendelvermögens. Ziel war es, sich nach jedem Durchgang zu verbessern, um am Ende die eigene Bestleistung zu erreichen.

Weiterlesen