Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Vorweihnachtsveranstaltung für Senioren

06.12.2017 09:15

Die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Erfurt, Amt für Soziales und Gesundheit, lädt alle Erfurter Seniorinnen und Senioren sehr herzlich zur diesjährigen Vorweihnachtsveranstaltung am Donnerstag, dem 7. Dezember 2017, 14:00 Uhr (Einlass 13:00 Uhr) in die Thüringenhalle ein. Ein buntes Programm mit weihnachtlichem Ausklang erwartet die Gäste. Mit von der Partie sind Gitte und Klaus, das Duo Halden und Artistik Tanzgruppen.

Bundespräsident Steinmeier zum Antrittsbesuch in Erfurt

05.12.2017 18:09

Hoher Besuch in Erfurt: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier weilte heute zu seinem offiziellen Antrittsbesuch in der Thüringer Landeshauptstadt. In Begleitung seiner Ehefrau Elke Büdenbender kam er am Vormittag am Flughafen Erfurt-Weimar an und wurde dort von Ministerpräsident Bodo Ramelow und seiner Gattin Germana Alberti vom Hofe begrüßt.

„… eine der zentralen Grundlagen des Lebens“: Heute ist Welttag des Bodens

05.12.2017 15:00

Von der „verletzliche(n) Haut der Erde“ spricht heute nicht nur die Stuttgarter Zeitung in einem Beitrag zum Internationalen Tag des Bodens, auch Jörg Lummitsch, der Erfurter Umweltamtsleiter, betont, dass sich viele der 17 weltweiten Nachhaltigkeitsziele nur erreichen lassen, wenn die Menschen sorgsam mit den zentralen Grundlagen ihres Lebens, umgehen. Durch Raubbau, Versiegelung und Verschmutzung sei das kostbare Gut der Menschheit, der Boden, immer knapper geworden.

Qualitätssiegel „Erfurter Netcode“ übergeben

05.12.2017 10:04

Am Mittwoch, dem 22. November 2017, verlieh der Erfurter Netcode e. V. sein begehrtes Qualitätssiegel an drei hochwertige Internetseiten für Kinder. In der Berliner Landesvertretung des Freistaats Thüringen überreichten Kirsten Kramer und Annette Schriefers, die stellvertretenden Vorsitzenden der Initiative sowie zwei Mitglieder des Siegelausschusses das beliebte weiße Känguru an: