Aquarium des Thüringer Zooparks Erfurt: Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse am 12. April | Erfurt.de
Am Sonntag, dem 12. April 2015, findet im Aquarium am Nettelbeckufer 28a wieder die Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse statt.
Am Sonntag, dem 12. April 2015, findet im Aquarium am Nettelbeckufer 28a wieder die Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse statt.
Nein, nicht nur ein Stadtarchiv gibt es in Erfurt – mindestens zehn Archive gibt es in unserer Stadt.
Stolz waren die Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 18 Jahren, als sie am 2. April die Resultate ihrer Teilnahme am „Kunst-Labors“, einem Projekt im Rahmen eines künstlerischen Praktikums, im Großraumatelier der Künstlerwerkstätten zeigen durften. Gekommen waren Eltern und Betreuer, die Leiterin des Mutter-Kind-Heims in der Lowetscher Straße, Ingeborg Vockerodt, der Verantwortliche der Roland-Berger-Stiftung im Fair-Talent-Projekt, Daniel Seiferheld, die Jugendsozialarbeiterin der Schillerschule, Birgit Lumme, und die Organisatoren des für 3 Jahre beantragten Projekts „Kunst-Labor“.
In den Ausstellungen “Es ist was es ist“ mit großformatigen Werken des Malers Michael Thümmrich und „Weil er er war, weil ich ich war“ mit Arbeiten von Christian Rothe, die derzeit in der Galerie Waidspeicher präsentiert werden, finden jeweils donnerstags, 17 Uhr, Führungen statt.
Ostern gibt es im Thüringer Zoopark Erfurt ein ganz besonderes Tier zu bewundern: Der Osterhase kommt zu Besuch! Am 5. und 6. April verteilt er ab 10:00 Uhr bunte Eier und süße Überraschungen an die kleinen und großen Besucher.
2012 ins Leben gerufen, geht die Verleihung des European Film Academy Young Audience Awards bereits in seine vierte Runde. Dabei wird erneut Erfurt am 3. Mai 2015 mit dem Goldenen Spatz als Co-Veranstalter Austragungsort für Deutschland sein.
Rechtzeitig vor Beginn der Osterferien, dem Start des Erfurter Altstadtfrühlings und dem diesjährigen Entenrennen hat der Sandmann am Freitag in den frühen Morgenstunden seinen Platz auf der Rathausbrücke wieder eingenommen.
Ab sofort werden Kinder, Gruppen und Schulklassen aus Erfurt und Gera für den "Young Audience Film Day 2015" gesucht.
Jedes Jahr werden in der Futtermeisterei des Thüringer Zooparks Erfurt die Futtermittel inventarisiert. Anders als bei der Tierinventur ruhen die zu zählenden Objekte. Dies macht das Zählen deutlich einfacher als wenn zum Beispiel ein Schwarm flitzender Fische zu erfassen ist. Bei Obst, Gemüse und Fleisch hilft das Registraturprogramm. Darin sind die Wareneingänge penibel aufgeführt. Über das Jahr kommen viele Tonnen Futtermittel zusammen.
Am kommenden Sonntag, dem 15. März, endet die Sonderausstellung "Jan Kubíček (1927-2013). Ein tschechischer Konstruktivist" im Angermuseum Erfurt. Um 15 Uhr findet an diesem Tage die Abschlussführung mit Heidi Bierwisch, der ehemaligen Leiterin des Forum Konkrete Kunst und Mitglied des Fördervereins statt.
Ideen bündeln und Stärken vervielfachen – wenn sich engagierte Partner in einem Netzwerk zusammenschließen, kann das Vorteile für alle Beteiligten bringen. Bis 31. März 2015 läuft die Bewerbungsphase für Kommunen, Firmen, Vereine oder Bildungseinrichtungen als Buga-Außenstandort.
Am 3. und 4. März in der Messe Erfurt: Information, Beratung, Workshops und Seminare für Existenzgründer und Unternehmer.
Eine Veranstaltung des Frauenzentrums Erfurt und der Gleichstellungsbeauftragten heute um 15 Uhr in der Pergamentergasse 36.
Während auf der Baustelle der Multifunktionsarena die Abrissarbeiten in vollem Gang sind, geht das Vergabeverfahren für die Betreibung der Arena in die Schlussphase.
Am Sonntag, dem 8. Februar 2015, findet im Aquarium am Nettelbeckufer 28a wieder die Fisch- und Wasserpflanzenbörse statt. Von 9:00 bis 12:00 Uhr können interessierte Besucher Wissenswertes erfahren oder Nachzuchten erstehen.
Abriss von Schalenhalle, Laufschlauch und Kassenhäuschen am Marathontor leitet erste Bauphase ein.
Der Realisierungswettbewerb für die Umgestaltung der nördlichen Gera-Aue und das dortige Bundesgartenschaukonzept wurde Ende November 2014 entschieden. Nunmehr werden vom 6. Januar bis zum 29. Januar 2015 im Rathaus im Alten Archiv (1. Etage) die Arbeiten der Teilnehmer aus der ersten und zweiten Wettbewerbsphase gezeigt.