Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Baumaßnahmen in der Volkshochschule Erfurt

11.10.2011 09:15

Seit vielen Jahren sind wir stets bemüht, unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine angenehme Lernatmosphäre zu ermöglichen. Aus diesem Grund ist uns auch die Barrierefreiheit in unserem Haus sehr wichtig.

Vortragsreihe in der VHS: Einführung in die Philosophie

21.09.2011 07:00

Die Grundfragen menschlicher Existenz müssen in jeder Zeit in jeder Generation erneut gestellt und bearbeitet werden. Solche Grundfragen sind etwa: Warum ist etwas, die Frage nach dem Sein an sich. Eine andere Frage ist: Was kann ich als Mensch erkennen? Worüber kann und muss ich nachdenken und worauf muss der Mensch Antwort geben können. Und schließlich auch die Frage nach dem menschlichen Sein. Was ist der Mensch?


121 - 123 von 123