Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Bundesgartenschau 2021: Baustart für Buga-Kinderparadies

13.11.2015 14:53

Mit dem obligatorischen Spatenstich startete gestern der Umbau des Egapark-Spielplatzes zum Buga-Gärtnerreich. Damit nimmt das erste Bauprojekt im Rahmen der Bundesgartenschau 2021 konkrete Züge an.

3. Erfurt-Botschafter-Treffen stand im Zeichen des Sport- und Tagungsstandortes

09.11.2015 13:13

Fünf Jahre sind vergangen, seit die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG) die Initiative „Botschafter für Erfurt“ übernommen hat. Gestartet mit 65 Mitgliedern, sind es heute 112 Menschen, die ehrenamtlich für Erfurt die Werbetrommel rühren – und das weltweit.

Erinnerungen an den Erfurter Weihnachtsmarkt von einst gesucht: Aufruf der Volkskundlichen Beratungs- und Dokumentationsstelle für Thüringen

05.11.2015 11:02

Heute gehört der Erfurter Weihnachtsmarkt zu den touristisch vielbesuchten Märkten in Deutschland. Noch bis vor wenigen Jahrzehnten präsentierte er sich bescheidener, in mancherlei Hinsicht vielleicht auch spezieller. Weihnachtsmarktbesucher, wie Händler, werden nun von der Volkskundlichen Beratungs- und Dokumentationsstelle für Thüringen herzlich gebeten, ihre Erinnerungen an frühere Erfurter Weihnachtsmärkte aufzuschreiben.

Winterdienst ist einsatzbereit

02.11.2015 11:03

In den letzten Wochen haben sich die SWE Stadtwirtschaft GmbH und die EVAG für den Winter gerüstet. Die Winterdienstpläne der beiden Stadtwerke-Töchter wurden in bewährter Weise überarbeitet und miteinander abgestimmt, um sichere Straßen und Wege zu garantieren. In Sachen Winterdienst wird auch in diesem Jahr wieder Hand in Hand gearbeitet, um den Einsatz der Räumfahrzeuge bei Schneefall gemeinsam zu koordinieren. 5.500 Tonnen Streusalz stehen zur Verfügung.