Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Marina kehrt zurück

16.03.2018 13:39

Heute „reiste“ das Skelett von Elefantendame Marina vom Phyletischen Museum in Jena zum Thüringer Zoopark Erfurt. „Zu Fuß“ ging es aus dem Museum bis zum 18 Meter langen Spezialtransporter. Dort wurde das Skelett eingeladen und aufgebaut. Ab Mittwoch ist Marina dann im Alten Elefantenhaus des Zooparks auch für Besucher zu sehen.

Übergabe der Rennenten im Rathausfestsaal

15.03.2018 11:44

Heute Vormittag war es laut und fröhlich zugleich im Festsaal des Erfurter Rathauses. Mädchen und Jungen aus 20 Erfurter Kindertageseinrichtungen waren gekommen, um ihre weißen, kleinen Plastikenten in Empfang zu nehmen.

Dreh- und Löscharbeiten bei der Feuerwehr

06.03.2018 14:15

Wie sieht die „Feuerwehr der Zukunft“ aus? Dieser Frage ging ein Filmteam des Kikas gemeinsam mit unseren Kollegen von der Erfurter Feuerwehr nach.