Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

7 Personen stehen für ein Gruppenfoto formatiert neben einem Roll-up.
© Die Impulsregion e. V.

Fachkräftesicherung 2.0 – Strategie für ausländische Fachkräfte

19.12.2019 09:13

Thüringen braucht Fachkräfte und muss diese künftig verstärkt auch aus dem nicht europäischen Ausland anwerben. Ohne Fachkräfte kann die Impulsregion Erfurt, Weimar, Jena auf Dauer nicht erfolgreich sein, das war die eindeutige Feststellung der deutschen Teilnehmer auf dem zu Ende gegangenen internationalen Meeting „Fachkräfte-/Azubisicherung für Thüringen“ vom 12. bis 13. Dezember 2019 in Erfurt.

Weiterlesen

Menschen stehen für ein Gruppenfoto formatiert vor einer mit Gemälden verzierten Wand.
© Die Impulsregion e. V.

„SALUTE4CE“ – Partnertreffen in Erfurt

11.12.2019 16:12

Kürzlich fand das zweite Treffen der Projektpartner im Interreg-Projekt „SALUTE4CE“ statt. Der Oberbürgermeister Andreas Bausewein begrüßte die Teilnehmer im Festsaal des Rathauses. Der Thüringer Projektpartner ist die Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land.

Weiterlesen