Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Der Oberbürgermeister Andreas Bausewein hält einen Scheck der Sparkasse Mittelthüringen vor sich. Rechts neben ihm steht die Leiterin der Kinderkrippe Bettina Pokorny.
© Stadtverwaltung Erfurt

Montessori Integrative Kinderkrippe eröffnet

24.09.2010 15:00

Hämmern, sägen, baggern, bohren? Diese lange Zeit ist nun endlich vorbei! Heute wurde die Montessori Integrative Kinderkrippe in der Nordhäuser Straße 74, auf dem Gelände des Helios Klinikums eröffnet.

Weiterlesen

Vorn im Bild sitzen Oberbürgermeister Andreas Bausewein, die Leiterin des Kindergartens Matienkäfer, der designierte Thüringer AOK-Landesgeschäftsführer Matthias Dusel und ein weiterer Mann (v.r.n.l.); dahinter steht eine Gruppe jubelnder Kinder.
© Stadtverwaltung Erfurt

Großes Abschlussfinale des AOK-Kindergesundheitsprojekts „TigerKids“ im Erfurter Kindergarten „Marienkäfer“

24.09.2010 14:36

Im Rahmen einer Feier verabschiedet die AOK heute den Kindergarten "Marienkäfer" aus ihrer Kinder-Gesundheitsaktion "TigerKids". Die Kinder und Erzieherinnen der Kita hatten sich seit September 2007 an dem über drei Jahre laufenden Projekt beteiligt. "TigerKids" vermittelt den Kindern spielerisch, wie wichtig gesunde Ernährung und viel Bewegung sind.

Weiterlesen