Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Botschafter der Republik Litauen zum Antrittsbesuch

22.05.2013 16:45

Der Botschafter der Republik Litauen, S. E. Deividas Matulionis, hat der Thüringer Landeshauptstadt gestern seinen Antrittsbesuch abgestattet. Er ist seit November 2012 Leiter der litauischen Botschaft in Deutschland.

1. Mai: Oberbürgermeister dankt den Erfurterinnen und Erfurtern für ihr Engagement

02.05.2013 18:45

„Ich freue mich, dass am 1. Mai so viele Erfurterinnen und Erfurter in der Innenstadt präsent waren und gezeigt haben, dass Erfurt eine tolerante und weltoffene Stadt ist, in der für rechtsradikales Gedankengut kein Platz ist und dass wir Menschen dieser Gesinnung hier nicht haben wollen“, sagt Oberbürgermeister Andreas Bausewein rückblickend auf die gestrigen friedlichen Protestveranstaltungen.