Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Hier geht bald jeder gern baden: Richtfest im Nordbad

12.11.2009 21:23

Im Nordbad wurde heute Richtfest gefeiert. Die Chancen stehen gut, dass alle Erfurterinnen und Erfurter pünktlich zum Beginn der Badesaison 2010 dort wieder ihre Bahnen ziehen, kopfüber ins kühle Nass tauchen oder einfach nur planschen und sich sonnen können.

Ersatzneubau der Rollschuhbahn eingeweiht

31.08.2009 16:35

Vergangenen Freitag wurde im Erfurter Sportzentrum Süd nach 4-monatiger Bauzeit der Ersatzneubau der Rollschuhbahn eingeweiht und an seine zukünftigen Nutzer übergeben.

Eröffnungsspiel der U17-EM in Erfurt - Deutschland trifft auf Türkei

07.04.2009 11:48

Zum Auftakt der Endrunde der U-17-Europameisterschaft trifft Gastgeber Deutschland am 6. Mai im Erfurter Steigerwaldstadion auf die Türkei. So hat es die Auslosung ergeben, die am vergangenen Freitag in Leipzig stattfand. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer spielte dabei die Glücksfee bescherte der deutschen Mannschaft zudem England und die Niederlande als Gruppengegner in der Gruppe B. In Gruppe A treffen Titelverteidiger Spanien, Italien, Frankreich und die Schweiz aufeinander.