Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Rot-Weiß-Erfurt-Fanverein unterstützt afghanische Migrantenorganisation

02.12.2020 15:11

Sport-Artikel im Wert von rund 1.000 Euro sind ein schönes Weihnachtsgeschenk für den afghanischen Migranten Omid Verein – Move e.V. Die symbolische Übergabe von zwei prall gefüllten Sporttaschen und Überraschungspäckchen fand heute vor dem Rathaus statt. Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Mirjam Kruppa, Migrationsbeauftragte Thüringens, hatten dazu eingeladen.

Öffentliches Eislaufen wird nach den Herbstferien eingestellt

30.10.2020 11:04

Vor dem Hintergrund der immer weiter steigenden Infektionszahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie muss momentan jeder einzelne zurückstecken und private sowie soziale Kontakte möglichst auf ein Minimum reduzieren.

Lust auf Eis?

16.10.2020 14:44

Pünktlich zu den Herbstferien fallen nicht nur die Blätter von den Bäumen, sondern auch die Temperaturen am Thermometer. Wer hat da keine Lust, Pudelmütze, Schal und Co wieder aus dem Schrank zu holen?

Kleine Freibäder öffnen wieder

30.06.2020 09:39

Gute Nachrichten für Freunde der kleinen Freibäder in Erfurt. Am 4. Juli öffnet das Freibad Möbisburg. Aufgrund der Weitläufigkeit des Objektes können sich dort 750 Badegäste gleichzeitig aufhalten.

„Kartoffelhalle“ soll modernes Eissportzentrum werden

26.06.2020 08:47

Die Stadt Erfurt wird in ihre Eishockeyhalle an der Arnstädter Straße investieren. Sie gibt damit der im Volksmund als "Kartoffelhalle" bekannten Anlage eine Zukunft. Einstimmig haben sich die Mitglieder des Werkausschuss des Erfurter Sportbetriebes (ESB) für die Sanierung ausgesprochen.

Monatskarte für Freibäder

15.06.2020 15:31

Pünktlich zur Rückkehr des schönen Wetters bietet die SWE Bäder GmbH eine Monatskarte für Badbesucher an. Vorerst kann sie nur im Nordbad und Strandbad Stotternheim genutzt werden, da die kleinen Freibäder noch geschlossen sind.

Start in die Freibadsaison wird vorbereitet

18.05.2020 15:25

Ab 1. Juni sollen in Thüringen die Freibäder wieder öffnen dürfen. „Auch wir wollen zum Kindertag eröffnen, zumindest die beiden großen Erfurter Freibäder: das Nordbad und das Strandbad Stotternheim“, sagt Torsten Schubert, Geschäftsführer der SWE Bäder GmbH, der hofft, auch die beiden kleinen Bäder bald wieder für Badefreunde öffnen zu können. Das ist aber davon abhängig, wie es in den großen Bädern anläuft und wie die Besucher die Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten.

In Bewegung bleiben und gesunde Ernährung in Corona-Zeiten

02.04.2020 08:17

Das Coronavirus rüttelt unser Alltagsleben kräftig durcheinander. Die Bewegungsfreiheit ist stark eingeschränkt. Schwimmbäder, Sportplätze, Sportvereine, Fitnessstudios und Spielplätze sowie Kitas und Schulen sind geschlossen, persönliche Kontakte sollen reduziert werden. Der neue Alltag ist für Familien eine Herausforderung, er bietet aber auch Chancen. Noch immer können wir nach draußen und sollten dies auch tun.

Neue Thüringer Verordnung in Kraft

27.03.2020 12:44

Mit Datum vom 26. März 2020 wurde die Thüringer Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus erlassen.

Stadt Erfurt untersagt öffentliche Veranstaltungen

13.03.2020 12:44

Nunmehr sind bis zum 10. April 2020 alle öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt Erfurt untersagt. Damit verschärft die Stadtverwaltung ihre Allgemeinverfügung von dieser Woche, in der öffentliche Veranstaltungen mit weniger als 500 Personen noch erlaubt waren. Die neue Allgemeinverfügung tritt nach ihrer Veröffentlichung in der Tagespresse am Sonntag (14. März) in Kraft.