Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Wanderausstellung: "Denk!mal: Alte Stadt – Neues Leben"

29.08.2006 00:00

30. August bis zum 22. September 2006, Kirche St. Peter und Paul, Petersberg - Erfurt. Viele Innenstädte in Ostdeutschland erstrahlen 16 Jahre nach der Wiedervereinigung im neuen Glanz. Gebäude und Plätze wurden erneuert. In die alten Städte konnte wieder neues Leben einziehen. Dies war nur durch das gemeinsame Engagement von Bürgern, Gemeinden, Ländern und Bund möglich.

Bürgerforum zum Stadtentwicklungskonzept

18.07.2006 00:00

"Bei der Gestaltung der Zukunft der Stadt Erfurt sollen die Bürger mitreden", so Ingo Mlejnek, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Verkehr und Wirtschaftsforderung, und weist dabei auf das Bürgerforum zum Stadtentwicklungskonzept hin, das am 18. Juli um 19 Uhr im Ratssitzungssaal stattfindet.

Neu auf Erfurt.de - Planungsdaten

28.06.2006 00:00

"Wie viel Einwohner hat der Stadtteil Roter Berg denn eigentlich (noch) und wie war das vor 10 Jahren?" Ab sofort ist diese Frage für jeden Internetnutzer leichter zu beantworten.