Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Zukunft für das ehemalige TA-Hochhaus gesichert

04.07.2018 13:12

Seit 1993 ist das ehemalige TA-Hochhaus am Juri-Gagarin-Ring ungenutzt und düstert so vor sich hin. Jetzt hat es eine Zukunft: Die CG Gruppe schafft hier Wohnungen. „Erfurt ist eine Perle, die uns schon lange beschäftigt. Die Dynamik, die hier nicht erst mit der ICE-Strecke Einzug gehalten hat, ist beeindruckend und das Ergebnis einer kontinuierlichen Stadt- und Landespolitik. Ich freue mich, dass wir zur Entwicklung dieser Stadt nun auch sehr unmittelbar etwas beitragen können“, Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender der CG Gruppe heute im Rathaus bei der Präsentation des Projektes.

Neue Wege bei der Fachkräftesicherung

04.07.2018 12:02

Steffen Linnert, Beigeordneter für Bürgerservice, Sicherheit und Wirtschaft, besuchte die Andreas-Gordon-Schule in Erfurt zum Projekt „Bionik an Schulen der Impulsregion“.

Botschafter mit Faible für Kommunalpartnerschaften

04.07.2018 08:39

Edgardo Malaroda, Botschafter Argentiniens in Berlin, trug sich gestern im Rahmen seiner Erfurt-Visite in das Goldene Buch der Stadt ein. Empfangen wurde er nach alter Tradition von Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Beigeordneten und Vertretern des Stadtrates in der „guten Stube“ des Rathauses, dem alt-ehrwürdigen Festsaal.

14. Erfurter TechnologieDialog – Save the Date: 19.11.2018

03.07.2018 15:00

Der 14. Erfurter TechnologieDialog findet am 19. November 2018 um 18:00 Uhr im Festsaal des Rathauses der Stadt Erfurt statt. Dieses Jahr mit dem Thema „Generative Fertigungsverfahren auf Metallbasis (3D-Druck)".