Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

„Goldi“ – das Highlight im Pop-up-Store | F11

28.11.2019 14:30

„Die Neuen“ im Fischmarkt 11: die Qnik Papeterie lädt in ein Papier-Paradies ein – Überraschendes ist garantiert und gibt es nur hier! Sechs Wochen haben nun alle Weihnachtsgeschenkesucher und Papierfaltexperten – und solche die es werden möchten – Gelegenheit die kreativen Erfurter Claudia Beck und Nico Reinhardt mit ihren Produkte im „Pop-up-Store | F11“ zu besuchen und kennenzulernen. Die „Goldene Puffbohne“ – kurz „Goldi“ genannt, ist schon heute ein Renner und wird täglich nachproduziert.

Logistik Netzwerk Thüringen bei Fraunhofer und MetraLabs

25.11.2019 12:08

Das Logistik Netzwerk Thüringen und das Thüringer Zentrum für Maschinenbau luden ihre Mitglieder vergangene Woche nach Ilmenau ein, um mit dem Fraunhofer-Institut und der MetraLabs GmbH ins Gespräch zu kommen.

Südeingang verknüpft das grüne Band im Süden wieder. Irisgarten wird saniert

22.11.2019 11:03

Der Irisgarten, zwischen dem Egapark-Südeingang an der Cyriakstraße und dem Liliengarten, ist nicht nur ein gartenhistorisches Zeitzeugnis, sondern auch von städtebaulicher Bedeutung. Im Erfurter Grünsystem stellt der Irisgarten mit dem Südeingang die einzige südöstliche Verbindung zwischen dem Egapark und den angrenzenden öffentlichen Parkanlagen Dendrologischer Garten, Luisenpark und Dreibrunnenpark dar.

Kita „Kinderland am Zoo“ will Kita-Wettbewerb gewinnen

21.11.2019 11:55

In der Erfurter Kindertagesstätte „Kinderland am Zoo“ ist montags immer „Aktiv-Tag“. Da passte es gut, dass Stefan Lobenstein, Präsident der Handwerkskammer (HWK) Erfurt, die Vorschüler der Bärengruppe am 18. November überraschte. Die Mädchen und Jungen waren sichtlich aufgeregt, denn der Präsident hatte neben Luftballons und Malbüchern ein großes Mitmachpaket für den Kita-Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“ im Gepäck. Das enthaltene Riesenposter, das Sachbuch und das Quiz wurden von den Kindern sofort unter die Lupe genommen.

Schon wieder: Schlüsselübergabe im Pop-up-Store | F11

19.11.2019 10:10

Sieben experimentierfreudige und kreative Gründer der Region füllten den „Pop-up-Store | F11“, den das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Erfurt seit genau einem Jahr per Kurzzeitmietvertrag zur Verfügung stellt, in den zurückliegenden sechs Wochen mit Leben. In Kooperation mit der Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft (THAK Thüringen) war für Samstag ein Abschlussevent initiiert – Gelegenheit für Rückblick und Ausschau.

erwicon-Partner gastieren im „Strandgut 33“

15.11.2019 13:32

Die innovative Geschäftsidee des „Coffee-Bikes“ findet im „Strandgut 33“ seine Fortsetzung am Alperstedter See. Veränderung ist Programm – Ideen folgen Taten. Dies ist auch eine Intension des Interessenverbundes im erwicon, der sich dieses Mal in maritimem Ambiente zum Austausch wirtschaftsrelevanter Themen traf.