Neue Selbsthilfegruppe will sich gründen "Essen ohne Frust und dabei abnehmen"

24.04.2006 00:00

Zählen Sie auch zu den stark übergewichtigen Menschen mit einem Body-Maß-Index über 30 - vom Arzt "adipös" - genannt? Wir alle wissen, Adipositas ist nicht nur ein Problem des Aussehens, sie bringt auch gesundheitliche Gefahren mit sich. Verschiedene Diäten werden ausprobiert, manche sogar mit kurzzeitigem Erfolg. Trotzdem steigt im Rückblick das Gewicht oft immer mehr. Bei vielen Betroffenen leidet das Selbstwertgefühl darunter.

Wir wollen eine Selbsthilfegruppe für adipöse Menschen mittleren Lebensalters gründen. Ziel wird eine langfristige, moderate Gewichtsabnahme durch Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und mehr Bewegung sein. Außerdem werden wir in der Gruppe über unsere Probleme reden und uns gegenseitig Unterstützung geben.
Die Gruppe trifft sich zum ersten Mal am 16. Mai um 16 Uhr im Gesundheitsamt Erfurt, Turniergasse 17, in der Begegnungsstätte im Erdgeschoss.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wenn Sie Interesse haben, an der Gruppe teilzunehmen, melden Sie sich bitte in der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen Tel. 655-1715.