Informelle Malerei in der Rathausgalerie "etage 2"

31.07.2006 00:00

Die informelle Kunst ist ein Teil unseres Lebens durch Farbe und Bildgestaltung. Man kann eine Tür aufstoßen und mit Geist und Seele durch die Bilderwelten gehen. Der menschliche Geist bedarf der Malerei. Etwas ausdrücken zu wollen liegt ganz einfach in der menschlichen Natur. Das Streben nach Ausdruck wird immer vorhanden sein.

Für die Erfurterin Ingrid Bolze, welche sich bereits seit den frühen 80er Jahren mit Malerei auseinandersetzt, ist es von großer Bedeutung ein leeres Blatt in eine bemalte Oberfläche zu verwandeln, auf der sie sich so frei wie möglich bewegen kann. Bewusst und unbewusst lässt sie Landschaften mit großer Vielfalt entstehen, expressiv in ihrer Erscheinung, ausdrucksvoll in ihrer Farbigkeit und lebensbejahend.
Die hier gezeigten Bilder sind geografisch bedingte Erinnerungen, die in ihrer Farbigkeit von großer Unabhängigkeit sind.

Die Ausstellung in der Rathausgalerie "etage 2" ist vom 8. August bis 10. September 2006 während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Zur Ausstellungseröffnung am Dienstag, dem 8. August 2006, um 17 Uhr sind alle Interessenten herzlich eingeladen.