Musik kennt keine Grenzen - Senioren erkunden Klangwelten

07.09.2006 00:00

So manchen - damals unerfüllbaren - Jugendtraum haben sich wohl viele Erfurter Senioren in ihrem Leben bewahrt: einmal ein Musik- instrument spielen zu können.

Seit mehreren Jahren gibt es an der Musikschule Erfurt die Gelegenheit, sich diesen Traum zu erfüllen. Das Keyboard - ein zeitgemäßes Instrument - verfügt über vielseitige Klangfarben und Rhythmen, ist gut transportabel und flexibel einstellbar und bietet zudem auch noch viele Möglichkeiten des geselligen Musizierens.

Michael Recknagel, erfahrener Pianist und Keyboarder, leitet seit 2006 die Kurse, die sich ständig wachsender Beliebtheit erfreuen.
Einmal wöchentlich treffen sich die jung gebliebenen Musiker, um in fröhlicher Runde - Spaß wird groß geschrieben - ihrem gemeinsamen Hobby nachzugehen.

Für einen neu beginnenden Kurs im Herbst sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen nimmt die Musikschule gern telefonisch entgegen vormittags unter 655-1507 oder 655-1508.