"Wir machen Blau" Kinderprogramm in den Herbstferien im Krönbacken

12.10.2006 00:00

Der Krön, der uralte Hausgeist des Hauses zum Güldenen Krönbacken, lädt junges Volk in den Kulturhof ein.

Übrigens ist im Krönbacken das Herbstferienangebot für Schulkinder von einer ganz besonderen Farbe bestimmt: Vom 24. bis 26. Oktober, von 11 bis 13 Uhr gilt "Wir machen Blau"!

In weitem Bogen dreht sich das Programm um das "Blaue Gold", das Erfurt einst reich und mächtig machte. Die Geschichte der mittelalterlichen Magistrale um die Michaeliskirche entdecken, Geschichten hören und erfinden, rätseln, malen, selber färben, Kunst betrachten und ein bisschen schlauer werden - so ein Ferienvormittag ist viel zu kurz. Deshalb hat der Krön auch seine kleinen Gäste Dienstag bis Donnerstag von 11 bis ca. 13 Uhr eingeladen und jeder Tag bringt etwas Neues! Der Krön freut sich und ist auch selbst schon ganz gespannt, denn mit etwa 800 Jahren kann man doch schon mal etwas vergessen. Aber er bittet höflichst die Gäste, standesgemäß gekleidet zu erscheinen, und zwar, wie könnte es auch anders sein, in Blau!

Für bereitgestelltes Material wird ein geringer Unkostenbeitrag erhoben.
Auskunft und Anmeldung im Dienste des Krön erteilt Frau Petra Wirth-Hildebrandt, Tel. 0361 655-1618 oder direkt im Krönbacken, Tel. 0361 655-1960.