Zusammenarbeit mit der FH Erfurt auf dem Gebiet der Sozialplanung

14.11.2006 00:00

Mit dem Beschluss des Stadtrates Nr. 010/2006 vom 25. Januar 2006 wurde der Oberbürgermeister beauftragt, dem Stadtrat bis zur Sitzung im Juni 2007 eine an der Systematik der Jugendförderplanung orientierte mittelfristige Sozialplanung unter Einbeziehung des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Erfurt vorzulegen.

Die Unterzeichnung der Vereinbarung zur Zusammenarbeit wurde im Rahmen der Pressekonferenz am 14. November 2006 durch den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt, Andreas Bausewein, und den Rektor der Fachhochschule Erfurt, Prof. Dr.-Ing. Hermann Kill, vorgenommen.

Grundlage der Vereinbarung ist ein durch den Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Erfurt unter Leitung von Prof. Dr. Ronald Lutz erarbeitetes Konzeptpapier "Entwicklung und Aufbau einer Integrativen Sozialraumplanung in der Landeshauptstadt Erfurt".
Zur Begleitung des Planungsprozesses wurde bereits eine Arbeitsgruppe unter Beteiligung von Vertretern der Fraktionen des Stadtrates, der fachlich zuständigen Dezernate der Stadtverwaltung sowie der Fachhochschule gebildet, die freien Träger der Wohlfahrtspflege sowie die entsprechenden Ausschüsse des Stadtrates werden zeitnah einbezogen.