Kleine grüne Daumen gefragt - alle Erfurter Kindergärten erhalten ein blumiges "Starter-Paket"

09.10.2007 00:00

Letzte Woche hat es der große Bruder oder die ältere Schwester im Schulgarten vorgemacht, nun sind die Kleinen an der Reihe. Im Rahmen des Wettbewerbs „Entente Florale 2008: Erfurt blüht - Ich bin dabei!“ erhalten in den kommenden Tagen 96 Kindereinrichtungen und 16 Kinderheime von der Stadtverwaltung so genannte „Starter-Sets“.
Die floralen Geschenkkartons, die durch die Lokale-Agenda-21-Erfurt organisiert und bereit gestellt werden, beinhalten mehr als 100 Frühblüherzwiebeln für Schneeglöckchen, Tulpen, Krokusse und Narzissen, außerdem zehn Samentütchen mit einer reichhaltigen Sommerblumenmischung.

Schon das Wettbewerbsjahr 2003 hatte gezeigt, welche Möglichkeiten die jüngsten Erfurter haben, den urbanen Lebensraum schöner und grüner zu gestalten. Und auch jetzt stehen die Blumenstadt-Knirpse wieder bereit, denn ab sofort darf wieder gebuddelt und gepflanzt werden, was das Zeug hält. Und dabei wird mit Sicherheit so manch kleiner grüner Daumen ein Stückchen größer!

Dem guten Beispiel der Kinder sollten auch die Erwachsenen folgen, schließlich lebt der Wettstreit „Entente Florale“ vom Engagement aller Bürger: jeder ist aufgefordert mitzumachen - Privatpersonen, Vereine, Verbände, Hausgemeinschaften, Stadtteilinitiativen sowie Unternehmen.

Alle Informationen und Aktivitäten zur Kampagne „Erfurt blüht - Ich bin dabei!“ finden sich auf dem städtischen Internetportal www.erfurt.de wieder oder sind beim Garten- und Friedhofsamt, Heinrichstraße 78, 99092 Erfurt, Telefon 0361 655-5825, zu erfragen.