Stadtsanierung in der Oststadt

16.10.2007 00:00

„Im Rahmen des Gehwegprogrammes ‚Gründerzeitgürtel - Innere Oststadt’ wird in den nächsten Wochen ein gutes Stück des Gehweges in der Schlachthofstraße grundhaft ausgebaut," informiert Baubeigeordneter Ingo Mlejnek.

Im Zuge dieser Maßnahme werden die Straßenbeleuchtung zwischen Oldenburger Straße und Greifswalder Straße erneuert, neue Bäume zwischen Bremer Straße und Greifswalder Straße in Rasenflächen neben der Fahrbahn gepflanzt und Standplätze für private Hausmüllcontainer sowie ein DSD-Standort eingerichtet. Stellplätze entstehen in Längsaufstellung parallel zur Fahrbahn zwischen Helgoländer Weg und Greifswalder Straße. „Durch die geschickte Kombination von Städtebaufördermitteln und eigenen Haushaltmitteln der Stadt kann im Interesse der Anlieger eine attraktive Lösung erreicht werden,“ erläutert Mlejnek.

Das Bauunternehmen Killenberg Bau GmbH aus Erfurt ist für die Umsetzung der geplanten Leistungen verantwortlich. Die Bauarbeiten, die den Abschnitt von Hausnummer 59 bis Hausnummer 72 umfassen, werden am 22. Oktober beginnen und voraussichtlich bis 7. Dezember andauern.

Ansprechpartner während der Bauzeit sind seitens der Baufirma Herr Seifert, Tel. 0172 7986500, und seitens des Tiefbau- und Verkehrsamtes Frau Ritze, Tel. 655-3160 oder Fax 655-3179.