"Verzaubert" von Barock bis Jazz

19.02.2008 00:00

Am 1. März um 20 Uhr erwartet die Musikfreunde der Landeshauptstadt im Saal der Musikschule der Stadt Erfurt, Barfüßerstraße 19, eine "zauberhafte" Erfurt-Premiere: das Ensemble "Die Zauberflöten" spannt bei seinem ersten Thüringer Auftritt einen großen Bogen von der Musik der Renaissance und des Barock bis zum Jazz.

Die jungen Musikerinnen, die seit dem Jahr 1995, damals alle noch Musikschülerinnen der Musikschule Metzingen/Baden-Württemberg, gemeinsam unter der Leitung von Christine Schnee-Hofer musizieren, führten bereits Konzertreisen durch ganz Deutschland.
Sie werden nun auch in Erfurt die Vielseitigkeit des immer noch unterschätzten Instrumentes Blockflöte unter Beweis stellen. Vom Sopranino bis zum Subbass kommen alle Besetzungen und Tonhöhen des zum Einsatz. Damit verspricht das Konzert sowohl für Blockflöten-Insider als auch für Neugierige zu einem XXL-Erlebnis zu werden.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.