"Grünflächen-Unterhaltung" - Aufruf an Erfurts Künstler und Musiker!

21.02.2008 00:00

Wer kennt ihn nicht, den Brühler Garten mit seiner etwa 200-jährigen Baumallee aus Winterlinden, der Pergola und der markanten Bühnenmuschel? Dieser Park am Walkstrom wird von allen geliebt und genutzt, zum Spazierengehen, Spielen, Radfahren, Joggen, Feiern, Küssen, Studieren - und das zu allen Jahreszeiten. Für Einheimische gehört er einfach zum Lebensgefühl in dieser Stadt, selbst Erfurts Gäste können sich ihm nicht entziehen.
Und weil der Brühler Garten ihnen so viele schöne Stunden beschert, sollten die Menschen ihm danken: mit Kunst und Musik. Nicht nur, dass musikalische Klänge das Wachstum der Pflanzen anregen - Kunst und Musik zählen bekanntlich zu den Stärken der Thüringer Landeshauptstadt.

Die Stadtverwaltung Erfurt ruft daher im Rahmen der Wettbewerbskampagne "Entente Florale: Erfurt blüht – Ich bin dabei!" alle Erfurter Kleinkünstler in den Brühler Garten. Ob Profi oder Laie, Jung oder Alt, jeder ist eingeladen, seinen Unterhaltungsbeitrag am Sonntag, dem 6. Juli, zu präsentieren.
Grundsätzlich werden hierbei keine Grenzen gesetzt, Hauptsache, alles kommt möglichst ohne Strom und großen technischen Aufwand aus. So dürfen sich vielleicht die Parkbesucher - bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen und duftender Blütenpracht - auf einen Solisten mit Dudelsack, Cheerleader mit wirbelnden Pom-Poms, eine Kabarettgruppe, Flamencotänzerinnen, einen Senioren-Shanty-Chor oder ein Jazz-Trio freuen.

Interessenten, die einen künstlerischen Beitrag zur "Grünflächen-Unterhaltung" liefern möchten, können sich unter Telefon 0361 655-5895 oder per E-Mail erfurt-blueht@erfurt.de anmelden.