Ehrenamtsfeier - Vorschläge erbeten

18.03.2008 00:00

Der Stadtrat hat am 12. März beschlossen, für Frauen und Männer, die in unserer Stadt ehrenamtlich tätig sind, jährlich eine Feier zu veranstalten. Durch ein großes Essen in feierlichem Rahmen soll die Arbeit bürgerschaftlich engagierter Menschen öffentlich anerkannt werden.

Zivilgesellschaftliches Handeln erbringt für die Gesellschaft enorme Leistungen, die weder von staatlicher noch von wirtschaftlicher Seite allein erbracht werden könnten. Um eine ausgewogene Berücksichtigung möglichst vieler Organisationen sicher zu stellen, wurde beschlossen, dass diese gemeinnützigen Vereine, Verbände, Kirchen usw. für jeweils zehn "angefangene" ehrenamtlich tätige Mitglieder einen Teilnehmervorschlag unterbreiten können.

Um allen das Fest gut vorbereiten zu können, werden diese Vorschläge zeitnah erbeten. Sie sind zu richten an den Bürgerbeauftragten Wolfgang Zweigler, Rathaus Fischmarkt 1, Tel. 0361 655-1005, Fax 0361 655-1009, E-Mail: wolfgang.zweigler@erfurt.de.

Wo das Fest stattfinden wird, steht gegenwärtig noch nicht fest. Der Bürgerbeauftragte würde sich auch über solche Anregungen freuen.