Musik zum Hören und Anfassen - Tag der offenen Tür an der Musikschule mit vielen Überraschungen

15.05.2008 00:00

Ein Haus voller Musik können die Erfurter am Sonnabend, dem 24. Mai 2008, in der Turniergasse 18 erleben, wenn die Musikschule zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür einlädt.

Um 10 Uhr werden die Tore geöffnet. Sogleich werden den jüngsten Besuchern beim Kindergartenkonzert alle Instrumente, die man an der Erfurter Musikschule erlernen kann, präsentiert.
Natürlich können anschließend alle Instrumente auch ausprobiert werden: bis gegen 14 Uhr ist dazu Gelegenheit. In dieser Zeit erwarten die Besucher jede Menge Überraschungen. Viele Solisten sowie kleinere und größere Kammermusikgruppen, darunter auch eine Streichergruppe, werden zu hören sein. Die Pädagogen der Musikschule freuen sich auch schon sehr darauf, gemeinsam mit den Steppkes Geige, Flöte, Klavier, Gitarre und Akkordeon die ersten Töne zu entlocken. Auch die Mandoline und der Kontrabass werden vorgestellt. Und auf alle die, die besonders viele Instrumente "beschnuppert" haben, wartet dann eine kleine Überraschung.
Um 14 Uhr erwarten dann das Zupfensemble unter der Leitung von Christian Laier und das Kinderstreichorchester unter der Leitung von Jens Nedeß das Publikum zur ersten Hofmusik des Jahres 2008.